Über mich

Meine große Trage-Freude habe ich durch meine große Tochter (geb. April 2017) entdeckt. Ihr hat es nämlich zu anfangs nie so richtig im Kinderwagen gefallen und unsere Trage war ein ständiger und verlässlicher Begleiter – ob zu Hause, in der Stadt, bei Ausflügen oder auf Reisen. Die Nähe und Verbundenheit beim Tragen habe ich stets genossen!
Als dann meine kleine Tochter zur Welt kam (Februar 2020), war an einen Alltag ohne Trage nicht mehr zu denken.

Ursprünglich komme ich aus Köln. Ich habe in Wien Bildungswissenschaft studiert und habe mich schon immer für Pädagogik und alles Zwischenmenschliche interessiert. Ich bin verheiratet und wir leben mit unserer Tochter gemeinsam in Wien im 5. Bezirk.

Im November 2018 habe ich bei der Trageschule Wien die Ausbildung zur Trageberaterin gemacht und die anschließende Prüfung erfolgreich absolviert.

In meinen Beratungen möchte ich gemeinsam die richtige Trageweise (ob Tragetuch oder Tragehilfe) für dich finden, das richtige Binden oder Anlegen zeigen und das Wissen für ein optimales Babytragen vermitteln.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten